Liebe Tänzerinnen und Tänzer, Liebe Schülerinnen und Schüler,  

unsere Gedanken wandern in diesen Tagen ganz besonders zu Dir, zu Euch!

Auch wenn wir gerade nicht zusammen stehen im Kreis, uns tanzend, einander berührend, lachend und weinend und auch mal plaudernd begegnen können, so fühlen wir uns doch sehr verbunden mit jeder und jedem Einzelnen von Euch.  

Wir wissen nicht genau, wie es Dir gerade geht, wo Du stehst und was diese besondere, vermutlich in Teilen auch sehr herausfordernde Zeit mit Dir macht. Innerhalb - gefühlt - kürzester Zeit hat sich unser aller Alltag gedreht, alle Lebensbereiche, unser ganzes Sein sind mehr oder weniger von dieser Krise berührt.  

Wir wünschen Dir sehr, dass Du gesund bleibst, an Körper und Seele ! Dass Du den Mut und Deine Zuversicht nicht verlierst. Dass Du atmest, Dich in Deinen Körper sinken lässt, den Boden spürst, Deinen Gefühlen Raum und Ausdruck gibst, auf dass sie sich nicht festsetzen, sondern in Bewegung bleiben können. Vergiss nicht wenigstens einmal täglich Körper- und Seelen - (ver)spannungen abzuschütteln und Dich im Wortsinn in Deinen Körper hinein zu schütteln und Dich mit Dir selbst zu verbinden.  

"Hard times require furious dancing!" (Harte Zeiten erfordern wildes Tanzen!)

Alice Walker

Es wird die Zeit danach geben. Und vermutlich wird sie anders sein, und mit etwas Glück eine Zeit, die uns diese Krise als Chance begreifen lässt. Wie sagte Friedrich Nietzsche so schön: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."  

Auch dazu möchten wir Dich ermutigen. Angesichts des Chaos und der Ungewissheit um uns herum zu lauschen auf das, was vielleicht neu und anders werden möchte in Deiner Art zu leben und zu sein.  

Ganz gewiss wird auch dieser Sturm vorüberziehen und dann heißt es: ENDLICH WIEDER TANZEN !!!!!!!

Wir freuen uns schon darauf!!

Mit herzlichem Gruss und den allerbesten Wünschen für Dich und Deine Lieben,

Matthias Hotz & Heike Warchold

DanseVita-Institut